Von der Analyse bis zum Unterhalt
Analyse Ihres Geschäftsmodells, des aktuellen Problemdrucks, der vorhandenen Systeme und der verfügbaren Daten. Ziel ist die Ermittlung des Digitalisierungspotenzials, wozu auch intensive Workshops mit den Kunden gehören.
Konzept für die Digitalisierung: Welche Prozesse sollen webbasiert abgebildet werden, wer ist daran beteiligt (Mitarbeitende, Kunden, Lieferanten)? Wie werden Sicherheit und Datenschutz gewährleistet.
Umsetzung: Aufsetzen der Web-Server, Programmierung der Datenbanken, Gestaltung der Eingabemasken und des Outputs, Testing, Organisation des Datentransfers auf das neue System.
Projektleitung und Beratung: Bei grösseren Projekten mit mehreren beteiligten Dienstleistern übernimmt Intermark die Vertretung der Kundeninteressen, kontrolliert Offerten, überwacht und koordiniert die Arbeiten.
Weiterentwicklung: Oftmals zeigt die Digitalisierung auf, dass noch weitere Prozesse einbezogen werden können, um die Effizienz zu steigern. Intermark offeriert auf Anfrage zusätzliche Entwicklungsschritte.
Unterhalt: Intermark steht zur Verfügung, um die implementierte Lösung zu unterhalten und zu warten, auch für ein allfälliges Troubleshooting.